//hansa-abschleppdienst.de/wp-content/uploads/2017/04/truck.png

PANNENHILFE HAMBURG „HANSA“Wir haben hier einige Fälle aus dem Alltag auf deutschen Strassen aufgezählt. Einige grundlegende Verhaltensregeln sind dabei unbedingt zu beachten. Dies empfiehlen auch der ADAC und die Autobild.

Reifenpanne – was ist zu tun? sagt, wie man einen platten Reifen bemerkt, wie man ihn wechselt und wie man ein Pannenset mit Dichtungsmittel für den Reifen anwenden kann.Wer einen platten Reifen bemerkt, sollte umgehend einen Platz zum Anhalten suchen. Denn auf keinen Fall darf man mit einem beschädigten Reifen weiterfahren – der Platten ist ein Sicherheitsrisiko. Das Auto verhält sich mit anders, wenn man lenkt oder bremst. Außerdem kann ein schwerer Schaden die Folge sein: Wer einfach weiterfährt riskiert, dass der Reifen dadurch vollständig zerstört wird und, dass er von der Felge abspringt. Außerdem kann die Felge selbst kaputt gehen.Was tun bei einer Reifenpanne?Das schwerste Stück Arbeit – das Lockern der Radmuttern ist mit Bordwerkzeug meist eine Plackerei. Tipp: Radkreuzschlüssel und lange Hebel erleichtern den Job.Bei einer Reifenpanne sollte man ein Warndreieck aufstellen. Auf der Autobahnen sind es 150 Meter. vom Liegenbleiber entfernt.Wichtig ist: Ruhe bewahren! In den meisten Fällen entsteht ein Autounfall nicht durch einen platten oder geplatzten Reifen, sondern durch das falsche Verhalten der Autofahrer. Deswegen zuerst Warnblinker einschalten, vom Gas gehen und den Wagen auf dem Seitenstreifen oder einem Parkplatz ausrollen lassen. Ruckartige Lenkbewegungen oder starke Bremsungen sollten vermieden werden, da der Wagen nicht mehr wie gewohnt reagiert. Sobald der Wagen steht, sollte man sich ggf. eine Warnweste anziehen und das Warndreieck aufstellen. Hier gilt: Innerorts mindestens 50 Meter vom Liegenbleiber entfernt, auf Landstraße 10 Meter und auf Autobahnen sogar 150 Meter. Anschließend kann man sich dem platten Reifen widmen. Im Kofferraum befindet sich in der Regel das Ersatz- oder Notrad bzw. bei neueren Autos ein Pannenset. Da es hier keine gesetzlichen Vorschriften gibt, kann es auch sein, dass nichts davon vorhanden ist. In so einem Fall hilft nur der Pannendienst.

Was WIR BIETEN

EFFEKTIVER FLACHBETTTRANSPORT


  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung
  • Kurze Ankunftszeit von 30 Minuten oder weniger
  • Ehrliche wettbewerbsfähige Preise - null versteckte Gebühren
  • Freundlich und professioneller Service
  • Verfügbar 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche

nannybaby1
nannybaby1
25. Juni, 2021.
Abschleppen kam super schnell. Hat den Sprinter mit uns geschoben, weil fahrunfähig. Super nett, schnell und unkompliziert. Preis -Leistung top!
crow master
crow master
14. Juni, 2021.
Ich musste einen VW Bus aus dem 165km entfernten Peine holen lassen Ein kurzer Anruf bei Hamburg Hansa und die Angelgenheit wurde schnell und unkompliziert geregelt. Ich habe am Freitag Nachmittag angerufen und schon Samstag Vormittag war mein Bus in Hamburg in der Werkstatt, also nicht mal 12cStd später. Insgesamt ein super Service, schnell, reibungslos und ziemlich günstig. Ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich würde den Service auch jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank!
Nenad Bojkovski
Nenad Bojkovski
13. Juni, 2021.
jakub dabrowski
jakub dabrowski
4. Juni, 2021.
dat Pianoguy
dat Pianoguy
4. Juni, 2021.
Sehr professionell und freundlich
Nils Blumental
Nils Blumental
4. Juni, 2021.
Lena L.
Lena L.
30. Mai, 2021.
Wirklich sehr zu empfehlen! Selbst an einem Sonntag war der freundliche Mitarbeiter vom Abschleppdienst innerhalb von 20-30 Minuten nach meinem Anruf zur Stelle und hat mein Auto schnell & zuverlässig zum gewünschten Ort gebracht. Noch dazu war der Preis wirklich fair. Alles in allem war ich sehr zufrieden, vielen Dank! 🙂
Zoltan Iszlai
Zoltan Iszlai
13. Mai, 2021.
Very good service, called at 4:00 AM, responded instantly and helped in a professional manner. Can only recommend.
Mike Kinski
Mike Kinski
3. Mai, 2021.
Stef Mü
Stef Mü
29. April, 2021.
Mir wurde sehr schnell geholfen als meine Batterie mal wieder leer war und nett war der Herr noch dazu😊

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner